Warning: Constant ABSPATH already defined in /home/.sites/123/site735/web/wordpress/wp-config.php on line 22 Kochi, zweitgrößter Ballungsraum in Kerala – Indien 20 – freistatt.at
Kochi, zweitgrößter Ballungsraum in Kerala – Indien 20

Kochi, zweitgrößter Ballungsraum in Kerala – Indien 20

Wir sind in Kochi in Kerala um 3:30 Uhr in der Früh komplett geschlaucht am Busbahnhof angekommen. Die Fahrt im Semisleeper war die Hölle. Wir sind durch ein hügeliges Naturschutzgebiet Serpentinen rauf und runter gefahren. Der Busfahrer hat die Strecke um 2h schneller geschafft, als es laut Plan dauert. Vor jeder Kurve gabs quasi eine Vollbremsung, weshalb ich immer wieder das Gefühl hatte unter den Sitz vom Vordermann zu rutschen. Zum Glück konnten wir in unserem Homestay früher einchecken, nachdem wir die Hausbesitzer aus dem Bett geläutet haben.

Dieser Eintrag besteht aus 2 Teilen. Der erste Teil zeigt Bilder von unserer Stadterkundung, der zweite Teil von unserer Backwatertour.

Stadtspaziergang in Kochi

Nachdem wir uns halbwegs ausgeschlafen hatten, gings gleich los mit einer Besichtigungstour durch die Stadt.

Antidrogenkampagne in Kochi

Antidrogenkampagne in Kochi

Anitdrogenkampagne in Kochi

Die Antidrogenkampagne war direkt auf die Friedhofsmauer gemalt.

Auf der Strandpromenade

Immer wieder Kunstwerke auf Mauern

In Kochi gibt es sehr viele Kirchen.

Frau mit Sonnenschirm vor dem Kircheneingang

Eingang zu einem der Friedhöfe

Friedhof

Frisches Grab

Katholischer Schrein

Kirche

Kirche vom Leuchtturm aus fotografiert.

Einzelnes Hochhaus mitten im Palmenwald.

Weite Sicht vom Leuchtturm ins Landesinnere

Der Leuchtturm. Ein Lift fährt nach oben. Verliebte Paare nutzen ihn als Ausflugsziel.

Chinesische Fischernetze.

Fischerboot

Basilika von vorne

Basilika von hinten.

Kunst auf der Mauer

Bekanntes Motiv, diesmal mit Aliens

Kricketspieler zieht voll durch.

Cricketspieler zieht voll durch aber am Ball vorbei. Der Vokuhila wird nie ganz aus der Mode kommen..

Backwatertour

Für den zweiten Tag haben wir eine Backwatertour gebucht. Es standen 3h und 7h zur Auswahl. Wir entschieden uns für die 7h Tour. Hätten wir vorab gewusst, dass wir insgesamt 4h davon in einem alten, scheppernden, unbequemen und unklimatisierten Bus sitzen würden, dann hätte uns vermutlich auch die 3h Tour gereicht.

Palmen

Fischer bei der Arbeit

Landschaft

Kingfisher am Baum

Kingfisher im Wasser (Die bekannteste Biermarke Indiens heißt ebenfalls Kingfisher)

Unser Boot und Guide

Kingfisher

Wäsche auf der Leine.

Wir hatten uns die Tour in die Backwaters komplett anders vorgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert