Warschau bei Tag

Warschau bei Tag

Leider war das Wetter während meiner Warschaureise eher schlecht, deshalb wirkt alles etwas grau.

Ich bin mit meiner Fotoausrüstung den gesamten Tag durch die Stadt spaziert. Auffällig waren die zahlreichen Kirchen, umso verwunderlicher, dass ich keine abgelichtet habe. Innen habe ich keine Fotos gemacht, da immer zahlreiche Leute gebetet haben und ich diese nicht stören wollte.

Von der Aussichtsplattform des Kulturpalastes hatte ich eine gute Aussicht. Leider war die Fernsicht aufgrund des Wetters eher trüb und daher nicht sonderlich hoch.

Am Ende des Tages bin ich noch in den Zoo gegangen.


Kulturpalast


Denkmal für Janusz Korczak - jüdisch-polnischen Lehrer, Schriftsteller, Kinderarzt
Denkmal für Janusz Korczak – jüdisch-polnischen Lehrer, Schriftsteller, Kinderarzt


Statue von Kardinal Stefan Wyszynski vor der Kirche der Nonnen der Heimsuchung in Warschau
Statue von Kardinal Stefan Wyszynski vor der Kirche der Nonnen der Heimsuchung in Warschau

Blick Richtung Warschauer Altstadt
Blick Richtung Altstadt

Innenhof des Schlosses

Im Schloss

Im Schloss



Statue von Marie Sklodowska Curie
Statue von Marie Sklodowska Curie

heilige Messe, Priester, Kirche
In einer der zahlreichen Kirchen fand gerade eine Messe statt oder der Priester hatte Durst.


Bus


Kulturpalast
Kulturpalast

Ein Mann fotografiert eine Frau vor dem Brunnen. Ich fotografiere beide. Metaebene…


Büros


Spielzeuggröße

warschau von oben, Coca Cola Reklame am Dach eines Hochhauses


warschau von oben


warschau von oben


Vordereingang zum Kulturpalast

Pfau, Tier


Frosch, Tier


Allee im warschauer Zoo
Allee im Zoo.

Warschau bei Nacht

Ein Gedanke zu „Warschau bei Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.