Blenheim Palace und Park

Blenheim Palace und Park

Während ich in Oxford war, habe ich den Blenheim Palace besucht. Der Palast liegt in der Grafschaft Oxford und ist einer der größten Englands und diente für zahlreiche Filme als Kulisse. Die dazugehörende Parklandschaft kann man nur loben, aber statt sie mit vielen Superlativen zu beschreiben, stelle ich einige Fotos online..

Unbedingt ansehen, wenn man gerade in der Gegend ist und mehrere Stunden einplanen, da das Areal ziemlich groß ist.

Strg+Linksklick öffnet die Bilder in einem neuen Tab.


 

Blenheim Palace

 


 

Torwappen

 


 

Blenheim Palace Panorama vom Innenhof

 


 

Dionysos

 


 

Deckenmalerei in der Eingangshalle

 


 

XY als Baby

 


 

Das WC ist am Ende des Ganges rechts, dann nochmal rechts und anschließend die Treppen nach unten…

 


 

Der Park ist, wie eingangs angedeutet, fantastisch.

 


 

Ein künstlich angelegter Wasserfall, er wurde so konzipiert, dass man ihn von weiter weg schon rauschen hört aber erst sieht, wenn man um die (H)Ecke biegt.

 


 

 


 

Im Areal gibt es ein eigenes Schmetterlingshaus

 


 

Gänse und Enten wohin man auch blickt. Wenn man den Rasen betritt, sollte man schauen wohin man tritt.

 


 

Der hauseigene See mit Insel und Brücke…

 


 

 


 

Fantastische Licht- und Wolkenstimmungen.

 


 

Ein Panorama aus Bildern im Hochformat, um die Wolkenstimmung noch besser einfangen zu können.

 


 

Die Baumgruppe in der Mitte wurde wunderbar angeleuchtet. Ich habe es gerade so geschafft aufs 200mm Tele zu wechseln, bevor das Licht sich wieder verändert hat.

 


 

Der Kirchturm in der angrenzenden Ortschaft Woodstock.

 


 

Friedhof neben der Kirche in Woodstock

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.