Indien 5

Indien 5

Jaipur

Jaipur ist die Hauptstadt von Rajasthan. Wir haben uns in den 2 Tagen vor Ort Einiges angesehen. Am 2ten Tag in Jaipur haben wir uns einen Fahrer genommen, um einen großen Teil der Sehenswürdigkeiten zu besichtigen.

Die Altstadt von Jaipur wird die Pink City genannt. Allerdings sind die Gebäude nicht mehr rosa, sondern in einem orange-braunen Ton. Der Hintergrund ist einfach, rosa Farbe ist zehnmal teurer als die braunorange. Ich habe unseren Fahrer gefragt was passieren würde, wenn Grün plötzlich deutlich günstiger wäre als Braunorange: „Clearly, everything green!“

 

Hawa Mahal, Palast der Winde


Hawa Mahal, Palast der Winde

Hawa Mahal, Palast der Winde

Jantar Mantar, die große Sonnenuhr

Zwei Wachen im City Palace.

Pfauentor im City Palace.

Einmal Handlesen gefällig?

Kurzer Regenschauer in Jaipur

Buchladen am Basar.

Straßenhändler im Randbezirk von Jaipur.

Kinder am Heimweg.

Elefantenkolonne am Amber Fort. Bis vor ein paar Jahren mussten die Elefanten 20 mal am Tag den Berg rauf und runter bewältigen. Nach einem Unglück, als ein Elefant durchdrehte und Touristen dabei zu Schaden kamen, ist nach 2 mal Schluss.

Spiegelraum im Amber Fort.

Blick auf die 3 Millionenstadt Jaipur

Zoom auf Jaipur

Royal Gaitor, königliche Gräber

Affenmutter bei der Fellpflege ihres Jungen. Royal Gaitor

Affe auf der Mauer. Royal Gaitor

Jal Mahal, Wasserpalast im Man Sagar Lake.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.