Impressionen aus Paris – Teil 1

Impressionen aus Paris – Teil 1

Ich war diesen Winter in Paris. Die Stadt ist riesig und überwältigend. Wer gerne zu Fuß geht, kommt voll auf seine Kosten.

Ich habe ziemlich viele Fotos gemacht. Besonders für die Nachtfotos vom Eiffelturm habe ich einige Zeit benötigt. Leider kann ich keine Nachtfotos vom Eiffelturm posten, da die Beleuchtung urheberrechtlich geschützt ist.


Eiffelturm
Der Eiffelturm bei Tag.

Der Blick vom Eiffelturm auf die Straße in Richtung Seine

 

Ausblick vom Eiffelturm

 

Arc de Triomphe de l’Étoile

 

Blick von der Aussichtsplattform des Arc de Triomphe.

Es ist verboten auf der Aussichtsplatform des Arc de Triomphe ein Stativ zu verwenden. Eine Aufsichtsdame wies mich auf Französisch wüst darauf hin, als ich versuchte mein Stativ in Richtung Eiffelturm auszurichten, mein Blick dürfte recht fragend gewesen sein, denn eine Gruppe japanischer Touristen erklärte es mir wortreich auf Englisch.


 

Sacré-Cœur de Montmartre

 

Ein kopfloser Bischof

 

Ich besuche gerne Friedhöfe in anderen Ländern.

 

Ein Touristenladen in Montmartre.

 

Montmartre ist einer der touristischen Hotspots von Paris. An diesem Tag war es recht ruhig, es war kalt und hat geregnet.

 

2 Gedanken zu „Impressionen aus Paris – Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.